Angesichts der Jahrhundertflut im Norden von Rheinland-Pfalz startet der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. (LJV) einen Spendenaufruf. Zudem organisiert der Verband gemeinsam mit seinen Partnern Frankonia, Westho petfood und Euronics Fernsehzentrale Bad Kreuznach Sachspenden.

„Wir erleben derzeit eine Jahrhundertkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Unsere Kreisgruppen Ahrweiler, Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg und Vulkaneifel sind von dieser Tragödie betroffen. Viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz“, erklärt der rheinland-pfälzische LJV-Präsident Dieter Mahr. „Um die Menschen im Katastrophengebiet zu unterstützen, richtet der Verband unter dem Stichwort „Jäger helfen“ ein Spendenkonto ein, auf das Jägerinnen und Jäger – aber auch andere hilfsbereite Personen – Geld für die Flutopfer spenden können.“ Die Summe geht an die betroffenen Verbandsgemeinden, die das Geld vor Ort einsetzen, um in Not geratene Personen zu unterstützen.

Wer helfen möchte, spendet an:
Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
IBAN: DE12 551900000427517016
BIC: MVBMDE55
Spenden-Stichwort: Jäger helfen

„Unsere Mitglieder möchten anderen Menschen vor Ort helfen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine direkte Unterstützung von Jägern zu ermöglichen“, so der rheinland-pfälzische LJV-Präsident. Die LJV-Partner Frankonia, Westho petfood und Euronics Fernsehzentrale Bad Kreuznach setzen sich mit Sachspenden für Betroffene im Katastrophengebiet ein. Frankonia stellt unter anderem Erste-Hilfe-Sets, Stirnlampen und Multitools bereit. Der Futtermittelhersteller Westho petfood spendet eine größere Menge Hundefutter. Aus der Euronics Fernsehzentrale Bad Kreuznach gehen Powerbanks ins Hochwassergebiet. „Ich bedanke mich im Namen aller LJV-Mitglieder bei unseren Partnern. Ihr schnelles und unbürokratisches Engagement hilft, die Not der Menschen vor Ort zu mildern“; sagt LJV-Präsident Mahr.

Quelle: PM LJV RLP